„Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen“

<< Marc Twain >>

Einsteiger Lauftraining

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele“ (George Sheehan)

Sie haben hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Sie möchten ein „Läufer“ werden? Sie möchten fitter werden, Ihrer Gesundheit und Ihnen selbst etwas Gutes tun?

Als Einsteiger steht ein moderates, behutsames und langsam steigerndes Lauftraining im Vordergrund.
Das Lauftraining besteht aus einem Wechsel zwischen Gehen und Dauer-Lauf, ein Wechselspiel aus Anspannung und Entspannung. So gewöhnt sich der Körper langsam an die Belastung, kann sich anpassen und weiterentwickeln.
In dem Zeitraum von mehreren Wochen werden die Laufphasen immer länger und die Gehphasen immer kürzer.
Nach ungefähr 10-12 Wochen ist es möglich ca. 30-40 Minuten am Stück durchzulaufen, wobei die Geschwindigkeit und die Anzahl der zurückgelegten Kilometer eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Wichtig ist es den Körper zu Beginn nicht zu überlasten, damit sich Herz-Kreislauf, Lunge, Muskeln, Knochen, Bänder, Sehnen, Energiehaushalt an die neue Bewegung gewöhnt und der Spaß dabei erhalten bleibt.
Laufen verbessert den körperlichen sowie den geistigen Fitnesszustand, da durch  Lauftraining ebenso die Konzentration, Kreativität und Merkfähigkeit des Gehirns trainiert und die Leistungsfähigkeit verbessert wird. Laufen ist ein natürliches Medikament um Stress abzubauen und die Lebensqualität zu erhöhen.

Ob beispielsweise im alltäglichen Chaos, beim Einkaufen oder Spaziergang, durch das Lauftraining werden Sie belastbarer, energiegeladener, motivierter, ausgeglichener und glücklicher.

Ich bin der festen Überzeugung, ein Läufer werden kann jeder!

Wann starten Sie?

Hier geht es zum meinen Terminen der Einsteiger Laufkurse oder kontaktieren Sie mich für ein Personal Lauftraining.

 

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